Wie bringe ich Musik in ein Video Chat oder Online Meeting?

Als Voraussetzung benötige ich etwas zusätzliche Hardware:
– ein Abspielgerät (Tablet oder Smartphone mit den Audio-Dateien)
– ein Klinke-Klinke-Kabel 3,5 mm Stereo, bitte darauf achten, das der Körper des Steckers schmal ist, um diesen trotz der Schutzhüllen richtig eingesteckt werden kann. Und beim Einstecken muss der Lautsprecher des Tablet oder Smartphone ausgeschalten werden. Wie wenn ihr einen Kopfhören einsteckt.
– optional einen USB-Mikrofon-Kopfhörer-Verstärker möglich.
Dieser ist auch als Kopfhörerverstärker oder USB Externe Soundkarte erhältlich. Der Preis liegt zwischen 5 bis 25€.

Das Klinken-Kabel in den Kopfhörerausgang des Tablet oder Smartphone einstecken und mit dem Mikrofoneingang auf der externen USB Soundkarte verbinden. Diese Kombination wirkt nun wie ein neues Mikrofon, denn das brauche ich.

Jetzt wird das Online Meeting gestartet.
Bei der Bestätigung der Audiogräte ist darauf zu achten, dass auch das neue Mikrofon erkannt bzw. ausgewählt wird.
Starten des Abspielgerät, aktiviert euer Mikrofon und alle Teilnehmer des Meetings hören jetzt Musik.

Zur Unterstützung schaut euch doch die beiden Videos an (45-Sekunden-Antwort und ausführliche Antwort)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien